Image

Schult Stefanie

 

FACHGEBIET BEI SARAH MERGEN

Alles rund um die Katze

 

ÜBER MICH

Meine Tierheilpraxis widmet sich ganz den Bedürfnissen und Erkrankungen von „Patient Katze“. Behandlungsschwerpunkte sind Homöopathie, Bioresonanztherapie und Katzenverhaltensberatung Bereits während der Ausbildung fand ich, dass der Katzenpatient überall zu kurz kam und besuchte alles an Weiterbildungen, was möglich war. Parallel absolvierte ich an der ATN die Ausbildung zur Katzenpsychologin. Zuerst im Nebenberuf, jetzt in Vollzeit arbeite ich zum Wohl der Samtpfoten. diesem schönen Beruf. Meine eigenen Katzen zeigen mir täglich wie wichtig es ist, ihr Verhalten zu verstehen. So sehe ich es als meine Aufgabe Katzenverhalten besonders im Zusammenhang mit Erkrankungen allen zu übersetzen, die mehr dazu wissen möchten. Auch als Dozentin und Autorin von Fachartikeln steht die Katze immer im Fokus. Meine zweite Leidenschaft, neben meinen Samtpfoten ist die Homöopathie. Diese begleitet mich bereits seit bald 30 Jahren. Um gerade den oft schweren chronischen Erkrankungen der Katze früher auf die Spur zu kommen, ist die Bioresonanz in meiner Praxis mit eingezogen und unterstützt meine homöopathische Behandlung. Zusammen mit einer Kollegin führe ich seit 2018 ein Tierhomöopathie Forum - www.netzwerktierhomoeopathie.de (früher holon-Forum) und unterstütze als Autorin die Datenbank www.tierfundus.de, in der Dokumentation von tierhomöopathischen Fällen. Katzen & Homöopathie sind zwei Gebiete, in denen man nie auslernt. So bilde ich mich selbst regelmäßig weiter, und gebe auch mit großer Freude mein Wissen als Dozentin an Tiertherapeuten und Katzenhalter weiter.

 

WEBSITE